Kabarett: Meier sucht Verein am Samstag, den 29.10.2011 im Turnsaal der Sporthauptschule Faistenau


Kabarett Meier sucht Verein

ORF-Moderator und Regisseur Manfred Baumann, Autor und Liedermacher Peter Blaikner und Fritz Messner, Sänger und Texter der Lungauer Kultband Querschläger gastierten zum 2. Mal in Faistenau und erkundeten dabei ein weiteres gesellschaftliches Phänomen: Die Gruppierung vernunftbegabter Wesen in Vereinen! Nach „Bauer sucht Herbst“ & „Waidmann sucht Heil“ ist dies bereits die dritte Zusammenarbeit der 3 Kabarettisten.
Gut 400 Besucher folgten der Einladung des Kulturverein KultUrig in die ausverkaufte Turnhalle, wobei die Lachmuskeln vom Anfang bis zum Ende strapaziert wurden. Eine kurze Pause unterbrach das knapp 3- stündige Programm welches sich schön abwechslungsreich gestaltete:

Mal stand man zu dritt, dann wieder alleine oder zu weit auf der Bühne, führte Sketche vor, präsentierte Reime oder trällerte Lieder. Auch die Herkunft der komödiantischen Talente aus Lung- Pinz- & Tennengau wusste uns Flachgauern zu gefallen und dabei weichte man Inhaltichich kaum vom Thema „Vereine“ ab…

Ein amüsanter Abend endete somit viel zu schnell und man hofft auf ein baldiges Wiedersehen der Herrschaften: Baumann, Blaikner & Messner!
Homepage des Kabaretts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.