Konzert der Querschläger, am 09. Juni 2012 Die Lungauer Kultband nach 2 Jahren erneut zu Gast in Faistenau!


faistenau416-salzburg

Das letzte Mal auf Ihrer Tournee traten die Herrschaften heute mit ihrem neuen Programm: „soweitsoguat“ vor ca. 400 Gästen auf.

Im ersten Teil durfte herzhaft gelacht werden, über aktuelle Themen wie etwa der Songcontest, oder typisch Österreichisches wie die Alm oder der „Eachtling“ fanden Berücksichtigung. Der zweite Block stand dann eher im Zeichen von Musik zum Nachdenken bzw. Eintauchen: Ruhig, emotional & mit einzigartigen (Dialekt-)texten begeisterte nicht nur Sänger & Songwriter Fritz Messner sondern auch seine 6 Bandkollegen die ihre Instrumente perfekt zu bedienen wussten: Traditionelle als auch „exotische“ Werkzeuge wie: Maultrommel, Mundharmonika, Bongos… kamen dabei zum Einsatz.

Und auch ein gerade in Brand geratenes Fahrzeug am Parkplatz konnte die Stimmung im Saal nicht trüben, ganz im Gegenteil: Die Misere auch in Bezug auf die Feuerwehrleute wurde ein paar Mal auf die Schippe genommen.

Wie im Flug verging die Zeit und die Herrschaften traten wieder den Nachhauseweg an, nicht aber ohne zuvor noch ein paar Zugaben zu spielen.
Homepage Querschläger

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.